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Eine 24-Stunden-Pflegekraft erleichtert nicht nur Ihr tägliches Leben und Ihren Alltag, sondern nimmt maßgeblich daran teil. Sie wird in Ihren vier Wänden wohnen und Sie bei praktischen Erledigungen sowie bei persönlichen Belangen begleiten. Daher ist es wichtig, dass die Chemie stimmt und Sie der Betreuerin vertrauen können. Bei der Auswahl einer passenden Vermittlungsagentur für eine polnische 24-Stunden-Pflegekraft hilft Ihnen die Checkliste von Betreuungsvermittlung24.

Persönliche Empfehlungen

Das beste Kriterium ist eine Empfehlung von Freunden oder Bekannten, die selbst schon die Leistungen der Agentur in Anspruch genommen haben. Wer niemanden kennt, kann im Internet auf Referenzsuche gehen. Viele Agenturen haben auch auf ihrer eigenen Homepage Kundenbewertungen veröffentlicht.

Umfassende Information

Gute Agenturen bieten ein unverbindliches, kostenfreies Informationsgespräch an und kommen dafür auch zu Ihnen nach Hause. Vor Ort wird der Bedarfsermittlungsbogen ausgewertet, um die Pflegebedürfnisse zu analysieren. Dafür sollte sich der Berater Zeit nehmen und Ihren persönlichen Wünschen Beachtung schenken. Nach dem Gespräch sollten Sie das Gefühl haben, dass alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden.

Unverbindliches Angebot

Nach dem Beratungsgespräch erstellt die Agentur kostenlos ein unverbindliches Angebot. Ein Hinweis auf ein legales Unternehmen weisen bereits die ersten Zahlen auf: Eine 24-Stunden-Pflegekraft sollte nicht unter 2.000 Euro liegen. Falls doch, könnte es darauf hindeuten, dass den polnischen Pflegekräften nicht der Mindestlohn bezahlt wird. Der Monatliche Betrag richtet sich auch nach den Sprachkenntnissen der Betreuungskräfte sowie nach dem Pflegeaufwand.

Herkunft der Betreuerinnen

Ein gutes Zeichen ist, wenn die Agentur mit einer Tochtergesellschaft in Polen arbeitet und nicht auf eine externe Vermittlungsagentur angewiesen ist. Das erleichtert die Qualitätskontrolle immens. Zudem sollten die Betreuungskräfte Referenzen zu ihrer Ausbildung vorweisen können sowie über eine A1-Bescheinigung verfügen, die bestätigt, dass eine Versicherung vorliegt und dass sowohl Steuern als auch Sozialabgaben im Heimatland bezahlt werden.

Erreichbarkeit

Eine gute Agentur sollte über eine telefonische  Hotline 24 Stunden am Tag erreichbar sein, falls doch einmal Missverständnisse auftauchen. Vorteilhaft ist weiterhin, wenn ein lokaler Ansprechpartner für Sie und die Pflegehilfe zur Verfügung steht und regelmäßige Kontrollen vor Ort durchführt.

Vertragsunterlagen und Zahlungsmodalitäten

Seriöse Agenturen setzen einen schriftlichen Vertrag mit einem monatlichen Festbetrag auf, in dem genau aufgeführt ist, welche Aufgaben die polnischen Pflegekräfte zu erfüllen haben. Bei der Zahlungsweise sollten Sie darauf achten, dass die Rechnungsstellung monatlich erfolgt und der Vertrag jederzeit gekündigt werden kann.

Positiver Eindruck

Ein wichtiges und unbezahlbares Kriterium ist Ihre ganz persönliche Wahrnehmung. Bereits bei der Beratung durch die Agentur sollten Sie ein gutes Gefühl haben. Wenn Ihnen die polnische Pflegekraft vorgestellt wird, am besten persönlich durch die Agentur, muss Ihr erster Eindruck ein positiver sein.