Tel.: 02159/829 0069 info@betreuungsvermittlung24.de

Fragen und Antworten zur 24-Std. Betreuung zu Hause

Wie lange dauert es, bis die Betreuungskraft zur Verfügung steht?

Wenn der Bedarfsermittlungsbogen aufgenommen wurde, benötigen wir ca. 7-10 Tage für die Auswahl der passenden Betreuungskraft und die Bereitstellung der notwendigen amtlichen Dokumente. In Ausnahmefällen kann es auch schneller gehen.

 

Wie lange bleiben die Betreuungskräfte vor Ort?

Das Gesetz bestimmt, dass die Betreuungskräfte zurzeit maximal 6 Monate im Jahr in Deutschland arbeiten dürfen. In der Regel bleiben die Betreuungskräfte zwischen 2 und 3 Monate durchgehend bei unseren Kunden. Danach vermitteln wir ohne Betreuungslücke eine neue Kraft mit vergleichbaren Kompetenzen. Um eine gewisse Beständigkeit zu bieten, bemühen wir uns, dass diese beiden Betreuungskräfte dann im Wechsel zu Ihnen kommen.

 

Welche Räumlichkeiten müssen der Betreuungskraft zur Verfügung gestellt werden?

Um auch den Bedürfnissen der Betreuungskraft gerecht zu werden, braucht diese natürlich ein eigenes Zimmer, das ausschließlich ihr zur Verfügung steht. Ein eigenes Bad ist nicht notwendig – ein abschließbares Bad zur Wahrung der Privatsphäre wäre schön.

 

Was passiert, wenn wir feststellen, dass die „Chemie“ untereinander nicht stimmt oder die Betreuungskraft nicht den Anforderungen oder Erwartungen genügt?

Unsere Betreuungsleiter/innen sind immer der erste und richtige Ansprechpartner für unsere Kunden. Sie klären vor Ort zusammen mit dem Kunden und der Betreuungskraft die eventuell aufgetretenen Mängel und versuchen diese sofort und angemessen zu beseitigen. Sollte dies nicht möglich sein, so wird die Betreuungskraft von uns ausgetauscht. In jedem Fall stehen wir für eventuelle Fragen jederzeit zur Verfügung und suchen immer die optimale Lösung für unsere Kunden.

Noch Fragen? Lassen Sie sich einfach zurückrufen und beraten:



Mit der Nutzung dieses Formulars erklären sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung ihrer Daten durch diese Website gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden.